Lektion 9 of 11
In Progress

Erzeugen Sie als Lower Core Golfer mehr Geschwindigkeit und Power

Henrik Jentsch 3. November 2021

Nehmen Sie einen etwas breiteren Stand ein und drehen Sie ihre rechte Hand nach rechts, in der Position, in der Sie getestet wurden. ( Side – on; Side – under oder under ).

Step 1: Korrigieren Sie Ihre Ansprechposition (Set-up)

Ein breiterer Stand erleichtert beim Start des Abschwungs das Schieben zum Ziel, ohne aus dem Gleichgewicht zu kommen. Der „under grip“ erleichtert die natürliche Bewegung des rechten Arms eines „Lower Core Golfer“

Step 2: Sie holen Ihre Kraft durch schieben und dann drehen

Nehmen Sie Ihre Ansprechposition ( „Set-up“ ) mit einem mittleren Eisen und geschlossenen Füßen auf der Range ein (ohne Ball). Nun schwingen Sie den Schläger und stoppen Sie oben im Rückschwung. Als nächstes schieben Sie ihre linke Hüfte in Richtung Ziel, wobei Sie ihren Oberkörper nach rechts neigen. Beim Hüftschub nach links machen Sie einen Schritt mit dem linken Bein in Richtung Ziel, so dass Ihr Fuß nun in seiner normalen Ansprechposition steht. Im selben Moment, in dem Sie Ihren Fuß aufsetzen, starten Sie Ihren Abschwung und beginnen die Drehung der Hüfte. Fangen Sie in Zeitlupe an und steigern Sie nach und nach die Geschwindigkeit. Sobald Sie das Gefühl haben, erst zu schieben und dann zu drehen, dürfen Sie einen Ball schlagen. Sie werden im Nu erfolgreich sein.

Step 3: Maximieren Sie Ihre Kraft

Bevor Sie schieben können, müssen Spannung auf der rechte Seite aufbauen. Auf dem Weg nach oben, konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Arme mehr hoch als um sich herum zu schwingen. Drehen Sie sich so, dass Ihre rechte Hüfte und Schulter höher als ihre linken sind, wenn Sie den höchsten Punkt des Rückschwungs erreichen. Nun befinden Sie sich in der optimalen „Lowe Core Position“.

Step 4: Bewegen Sie sich von der rechten Verse zum linken Fußballen.

Die oben genannten Bewegungen zum Schieben werden automatisch. Wenn Sie auf dem Platz ins Stocken geraten, konzentrieren Sie sich einfach darauf, das Gewicht von Ihrer rechten Ferse auf den Ballen Ihres linken Fußes zu verlagern, während Sie von oben nach unten schwingen. Diese einfache Bewegung bringt den Schläger effektiv aus der höchsten Position – das ist die Schlüsselbewegung zur Maximierung des Schiebens.