Wright Balance® Partner, Kinesiologe und Professional Club Fitter, Jay Johnson, hat Folgendes beobachtet. Wenn Jay die Wright Balance® Express Übung in jeder Core Region mit seiner gemessenen Griffgröße durchführte, die dieser Core Region entsprach, wurde seine Griffgröße standardmäßig auf die verwendete Griffgröße angepasst.

Jays Beobachtungen führten zu Forschungsprotokollen, die von Wright Balance®-Fachleuten auf der ganzen Welt zur Bestätigung des Konzepts getestet wurden.

Diese Zusammenfassung ist noch in Arbeit. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts handelte es sich um Beobachtungen von mehr als 100 Probanden, die an unseren verschiedenen Wright Balance® Standorten weltweit gemessen wurden. Die Daten kommen immer noch in unserem Büro an.

1. Welche Griffstärke auch immer Sie während der Wright-Balance-Express-Übung verwenden, wird zur Griffstärke, die die Gewichtsverteilung in allen Standbreiten herstellt, in denen die Hüften gerade sind und diese Griffgröße benutzt wird.

2. Die Griffstärke, die während der Übung benutzt wird, gilt dann als die Standardgriffgröße des Golfers beim Spiel.

3. Nach der Wright Balance® Express-Übung rotiert das Becken nach links oder rechts aus dem Gleichgewicht, wenn eine zu kleine oder zu große Griffgröße benutzt wird (außerhalb des Bereichs der “standardmäßigen” Core Region, siehe Abbildungen unten).

4. Abhängig von der verwendeten Griffgröße vergrößert oder verkleinert sich der Carrying Angle. Wenn es kein körperliches Problem mit der Schulter des Spielers gibt, ist die externe Schulterrotation identisch mit dem gemessenen Carrying/Power Angle.

5. Wenn der Spieler durch Schulterprobleme in seiner externen Schulterrotation eingeschränkt ist, wurde vom Forscher während der Wright Balance® -Übung eine Griffgröße verwendet, die zur körperlichen Einschränkung des Probanden passt. Durch dieses Verfahren haben die Wright Balance® -Pro die externe Schulterrotation biotechnisch an die körperlichen Einschränkungen der Testpersonen angepasst.

6. Nach dem Wright Balance® Express hängen die Arme und Hände in allen Standbreiten gleich herunter und sind nach innen gedreht auch die Schulteraußenrotation ist in allen Standbreiten gleich groß. Daher wird die verwendete Griffgröße immer mit dem Bereich der externen Schulterrotation für eine bestimmte core region innerhalb eines berechenbaren Bereichs übereinstimmen, wie unten beschrieben.

Die Abbildung unten stammt aus einem Artikel des Golf Magazins aus dem Jahr 2008 und zeigt, wie man den Schläger greift, wenn die Hände gleich hängen. Vor der Wright Balance® Express Übung hingen die Hände nur in einer der 9 Core Region Standbreiten gleich herunter.

Nach der Wright Balance® Express Übung hängen die Hände gleich herunter und die äußere Schulterrotation ist in allen Standbreiten gleich. Es besteht also keine Notwendigkeit mehr, die „Standbreiten nach Core Regionen“ für das Training und im Spiel zu verwenden. Das Gleichgewicht ist in allen Standbreiten gegeben.

7. Nach der Wright Balance® Express Übung konnten die Spieler, unabhängig von der Griffgröße aus jeder Standbreite mit derselben Power spielen. Diese Veränderung der Power in allen Standbreiten wurde herausgefunden, wenn die Kraftpunkte mit der externen Schulterrotation der Core Region übereinstimmten, wie in der folgenden Zusammenfassung beschrieben.

  • Bezogen auf die Handgröße einer Person erzeugt eine Griffgröße, die zum upper core eines Spielers passt und während der Wright Balance® Express Übungen verwendet wird, einen Carrying / Power Angle im Bereich von 160 bis 170 Grad.

Die Ergebnisse zeigen, dass eine Griffgröße, die einen Carrying Angle und eine externe Schulterrotation im Bereich von 160 bis 170 Grad erzeugt, das Gewicht des Spielers beim Ansprechen auf die Fußballen verteilt …

…und wenn der Griff auf die Upper Core Power Spots platziert ist, erzeugen sie Power aus jeder eingenommenen Standbreite. Mit dem Wright Balance® Express Übung ist der Standbreite kein Thema mehr.

Der beim Wright Balance® Express Übung verwendete Griff oder die Griffstärke ist immer relativ zur Handgröße. Wenn die Griffgröße mit der middle core Griffgröße des Spielers übereinstimmt, stellt sich die eine externe Schulterrotation von 151 bis 158 Grad ein.

Die äußere Schulterrotation von 151 bis 158 Grad bewirkt, daß das Gewicht des Spielers zwischen den Fußballen und der Mitte der Fußbögen liegt.

Wie beim Upper Core Spieler passen die Power Spots auch zur externen Schulterrotation.

Relativ zur Handgröße erzeugt eine Griffgröße, die zur Lower Core Region eines Spielers passt, eine externe Schulterrotation im Bereich von 148 Grad oder geringer.

Bei Verwendung der Lower Core Griffgröße beträgt die Schulteraußenrotation 148 Grad oder weniger und das Gewicht ist auf der Fußwölbung, wenn die Griffgröße dieselbe ist wie bei der Wright Balance Express Übung.

Wenn derselbe Griff in den Lower Core Power Spots der linken und rechten Hand benutzt wird, wird Power in allen getesteten Standbreiten generiert.

8. Abwinkelnund Release des Schlägers werden durch all die hier zusammengefassten Faktoren erzeugt. Diese Faktoren generieren ein Fersen-Zehen-Gleichgewicht. Dieses Video zeigt, wie Änderungen des Fersen-Zehen-Gleichgewichts das Abwinkeln und den Release des Schlägers erzeugen.

0:00 min

Die Übertragung des rechten Arms an den Ball hängt immer von der Schulter-Außenrotation und der Griffgröße ab, je nach Handgröße eines Spielers, die während der Wright Balance Express Übungen verwendet werden. Die Ansprechhaltung stimmt auch mit der externen Schulterrotation für die Core Region überein.

9.Solange es keine körperlichen Einschränkungen in der externen Schulterrotation gibt, sind wir in der Lage, einen Spieler in die von ihm bevorzugte Core Region biomechanisch zu bringen, indem wir die Griffgröße ändern, die während der Wright Balance® Express Übungen verwendet wird.

10. Diese Griffgrößenbeobachtungen wurden bei Golf, Tennis, Baseball, Pickleball, Squash und einem Gehstock gemacht, bei dem der 10-Finger-Baseballgriff während der Wright Balance® Express-Übungen verwendet wurde.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen, dieses 11-minütige Video anzusehen, erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie sich die Griffgröße auf die während der Wright Balance Express Übung verwendete Größe einstellt und wie die Veränderung beeinflusst wird.

2:12 min

11.Die Veränderungen der Core Balance nach der Wright Balance® Express Übung halten über 24 Stunden an, wenn der Spieler in jeder der isometrischen Positionen und in jeder der 9 Standbreiten vier 4 tiefe Atemzüge macht.

Das folgende Video ist eine Demonstration der Wright Balance® Express-Übung, bei der ein kleiner und ein großer Griff verwendet wird und dessen Auswirkung auf die externe Schulterrotation, die Übertragung des Arms auf den Ball und die Griffgröße. Wenn Sie ein Wright Balance® -Pro sind und genau verstehen möchten, wie Sie den fitting process umsetzen, ist dieses Video ein Muss.

0:00 min

Der Golfer sollte für die Wright Balance® Express-Übung seinen Schläger verwenden, den er während des Spiels benutzt.

MP3: EXTERNE SCHULTERROTATION & DIE ANGEWANDTE GRIFFGRÖSSE BEI DER WRIGHT BALANCE EXPRESS-ÜBUNG