Die Drei Schwünge der Wright Balance
-
Lower Core 1, 2 und 3
Der Lower Core Golfer -
Der Griff des Lower Core Golfers3 Themen
-
Setup und Rückschwung des Lower Core Golfers1 Thema
-
Der Abschwung des Lower Core Golfers1 Thema
-
Das Gleichgewicht des Lower Core Golfers1 Thema
-
Zusammenfassung des Lower Core Golfers1 Thema
-
Upper Core 7, 8 und 9Der Upper Core Golfer2 Themen
-
Der Griff des Upper Core Golfers1 Thema
-
Setup und Rückschwung des Upper Core Golfers4 Themen
-
Der Abschwung des Upper Core Golfers1 Thema
-
Das Gleichgewicht des Upper Core Golfers1 Thema
-
Zusammenfassung des Upper Core Golfers3 Themen
-
Middle Core 4, 5 und 6Der Middle Core Golfer1 Thema
-
Der Griff des Middle Core Golfers1 Thema
-
Setup und Rückschwung des Middle Core Golfers1 Thema
-
Der Abschwung des Middle Core Golfers
-
Das Gleichgewicht des Middle Core Golfers
-
Zusammenfassung des Middle Core Golfers1 Thema
Das Gewicht des Lower Core Spielers befindet sich über der Mitte seiner Fußgewölbe beim Ansprechen und während des Schwungs.
Und nochmal: das Gewicht des Lower Core Spieler befindet sich in der Mitte seiner Fußgewölbe. Der Lower Core Spieler generiert seine Kraft aus dem Boden, indem er die horizontale und rotatorische Kraft (Torque) aus dem Boden holt (und nur minimale bis gar keine vertikalen Kräfte).
Ben Hogan ist der Inbegriff des Lower Core Spielers. Sein Schwung war viele Jahrzehnte lang das Vorbild vieler Pros. Und warum auch nicht? Einem Spieler vom Kaliber Hogans sollte man nacheifern, aber vielleicht auch nicht. Lesen Sie weiter und Sie werden sehen, wie einzigartig jeder Schwung ist.
Ben Hogans rechte Armposition im Abschwung. Beim Lower Core Spieler trifft der Schläger auf den Ball „UNDER“ und schwingt weiter auf der Ziellinie.
Zu den heutigen Lower Core Tourspielern gehören Dustin Johnson, Jordan Spieth und Paula Creamer. Trotz der Verbreitung von Hogans Schwungvorbild sind Lower Core Spieler unter Männern selten.
Man findet Lower Core Spieler mehr unter Frauen, da sich der größte Anteil der fettfreien Muskelmasse bei Frauen in der mittleren oder unteren Körpermitte befindet. Unsere Forschung hat ergeben, dass der Lower Core unter männlichen Spielern selten zu finden ist. In einer Bodenreaktionskraft-Studie von Dr. Robert Giombetti fand man unter den 90 besten Golfern und den 10 besten Golferinnen 6 Prozent der stärksten Lower Core Spieler. Hätte man unter beiden Geschlechtern gleichviele Spieler getestet, wäre herausgekommen, dass die Mehrzahl der Lower und Middle Core Spieler weiblich sind.