Beim Ansprechen ist bei der Mehrzahl der Golfer die rechte Hüfte höher als die linke, wie in diesen Abbildungen zu sehen ist. LPGA / Legends Tour Spielerin, Laurie Rinker, wird hier vor den Wright Balanca® Express-Übungen gezeigt.

Auf dem Rechten Bild sieht man Laurie Rinker nach den Wright Balance® Express Übungen. Beachten Sie, dass ihre rechte Hüfte niedriger ist.

Auf den Bildern ist ein Amateur vor der Wright Balance® Express-Übung (links) und nach der Wright Balance® Express-Übung (rechts) zu sehen. Beachten Sie seine rechte Hüfte vor und nach den Übungen.

Bestätigung des Konzepts

Wire habe im Laufe der Jahre immer wieder gesagt, dass so genannte “Forschung” ohne die Bestätigung des Konzeptes keine “Forschung” ist. Im Allgemeinen basieren diese „Forschung“-Aussagen auf Beobachtungen und Überzeugungen, die als „Forschung“ bezeichnet werden. Die Ergebnisse des Wright Balance® Express werden im folgenden Video anhand der Planes of Motion (Bewegungsebenen) veranschaulicht und gelten als Bestätigung des Konzepts des Core Balance.

0.00 Min

Bitte beachten Sie, dass Sie alle 9 Standbreiten ausführen wie in dem „Bestätigung des Konzepts“ Video. Die Vorführung der Veränderungen in den Bewegungsebenen bei 8 Standbreiten im Vergleich zu allen 9 Standbreiten veranschaulicht deutlich diesen Punkt. Unten habe ich dasselbe Video an dem Schnittpunkt neu geladen, an dem Albert nur 8 der 9 Wright Balance® Core Region Standbreiten bei der Demonstration des “Proof of Concept” eingenommen hat.

2:11 Min

Der Core  (Körpermitte) bleibt disrupted (gestört), wenn weniger als alle 9 Wright Balance® Standbreiten während der Wright Balance® Express-Übung eingenommen werden.

WENN DIE 2- BIS 3-MINÜTIGE WRIGHT BALANCE® EXPRESS-ÜBUNG IN JEDER DIESER 9 STANDBREITEN DURCHGEFÜHRT WIRD, ZEIGEN DIE ERGEBNISSE DURCHWEG FOLGENDES:

1. Die Hüften und Schultern sind waagerecht

2. Es gibt eine “Standardvorgabe“ für einen Carrying / Power Angle oder eine Core Region. Der Carrying Angle ist in allen Standbreiten gleich; die Hände hängen in allen Standbreiten gleich nach unten.  

3. Jede Standbreite erzeugt die gleichen Points of Balance (Gleichgewichtspunkte). Es ist nicht nötig, dass Sie das Standbreiten-Maßband beim Sport anwenden, sondern nur während der Wright Balance® Express Übung.  

4. In alle Richtungen besteht Bewegungsfreiheit  

5. Wenn man das Verweilen in jeder isometrischen Position der Übung auf 10 Sekunden erhöht wird, hält die Wirkung der Übung 24 Stunden oder länger an.  

6. Wir haben keine Übung oder Aktivität gefunden, die den Core stört (disrupts) nach Ausübung der obengenannten Übung.    

The Wright Balance® Express (Isometrische Übung) muss in jeder der 9 Core Region Standbreiten durchgeführt werden. Das kurze Video über die Bewegungsebenen wurde oben gezeigt. Darin wird gezeigt, was passiert, wenn nur 8 der 9 Core Region Standbreiten im Wright Balance® Express verwendet werden.   

Die Wright Balance®-Forschungsprogramme basieren auf Tests mit mindestens 40 Personen. Die Core Symmetry wurde im letzten Jahr an über 1000 Probanden weltweit getestet und kam zu denselben Ergebnissen wie  im obigen Video dargestellt.

MP3: Die Wright Balance® Express